Heutzutage sind Unternehmen mehr denn je mit wechselnden Kundenwünschen, neuen Märkten und härterem Wettbewerb konfrontiert.

Diesen Herausforderungen und Veränderungen können Sie nur gerecht werden, wenn Sie regelmäßig Ihre Prozesse und Organisation analysieren und bei Bedarf anpassen – Business Process Management (BPM).

BPM umfasst alle Geschäftsvorgänge, die durch Mitarbeiter mit Hilfe von IT-Anwendungen ausgeführt werden.

Dabei werden folgende Aspekte berücksichtigt

  • Aufschlüsselung und Abgrenzung der Aktivitäten.
  • Art der Aktivitäten (Ausführung, Entscheidungen, Wiedervorlage, etc.).
  • Organisationen, Benutzerrollen und -gruppen, die interaktive Aktivitäten ausführen.
  • Daten und Objekte, die während des Prozesses anfallen bzw. bearbeitet werden.

Wir sind in der Lage – durch unser betriebswirtschaftliches sowie technisches Know-how und unsere umfassende Erfahrung – Sie wirkungsvoll in folgenden Bereichen zu unterstützen:

  • Prozessanalyse (Business Activity Monitoring)
  • Ermittlung von Optimierungspotentialen
  • Konzeptionisierung und Durchführung von Prozessveränderungen (Reengineering)

Durch unsere umfassende Prozessberatung (BPM) schaffen wir effiziente und transparente Prozesse und somit eine wesentliche Voraussetzung für Ihren Erfolg.

Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns

beratung@icas.de