Customer Relationship Management

Die Kundenorientierung ist in der heutigen Zeit ein wesentlicher Faktor für die Steigerung von Kundenzufriedenheit, Umsatz und Gewinn. Dadurch schaffen Sie für jeden Kunden den entscheidenden Mehrwert.

Voraussetzungen hierfür sind:

  • Genaue Kenntnis der Kundenbedürfnisse, Wettbewerberverhalten und Marktsituation.
  • Koordination und Transparenz aller kundenbezogenen Aktivitäten.
  • Fokussierung auf profitable Kunden.
  • schnelle und fundierte Entscheidungsprozesse.
  • Potential für geringerwertige bzw. ergänzende Produkte nutzen (Up- and Cross-Selling).
  • Senkung der Kosten im Vertrieb und Service.

Mit einer leistungsstarken CRM-Lösung schaffen Sie für jeden Ihrer Kunden den entscheidenden Mehrwert durch:

  • Gezielte Planung und Durchführung der Kundenansprache unter Berücksichtigung der jeweiligen Kundenbedürfnisse sowie Zielgruppen, Absatzzahlen, Rentabilität und Wettbewerber.
  • Flexible Organisation der Vertriebs-/Servicegebiete und Zuordnung der entsprechenden Mitarbeiter.
  • Identifizierung und Management von Potential im Marketing und Vertrieb (Leads/Opportunitys)
  • Unterstützung der verschiedenen Kontaktkanäle (Interaction Center, Außendienst, Internet und Vertriebspartner), die der Kunde nutzen möchte.
  • Koppelung von E-Mail-Systemen (MS Outlook, Lotus Notes) bzw. Telefonanlagen (CTI) zulässt.
  • Höhere Kundenbindung sowie schnellere Reaktion auf Marktänderungen verhilft.
  • Analyse und Erkennung von Zufriedenheit, Loyalität und Profitabilität sowie der Umsatz- und Gewinnentwicklung Ihrer Kunden.

Durch unsere maßgeschneiderte SAP CRM-Lösung bleiben Ihre Kunden im Mittelpunkt des Geschehens und somit Kundenbeziehungen profitabel.

Unsere Lösungen basieren auf langjährigen Praxis-Erfahrungen und den Herausforderungen vieler Branchen.

 

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